Vorstand Mitglied werden Archiv Sportangebote Aktuelles Links Impressum Gästebuch
Kinderturnen (von 3 - 4 Jahren und von 4 - 6 Jahren)
In der Abteilung Kinderturnen werden Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in spielerischer Form an Turnhalle und Geräte herangeführt. Ohne Zwang, dafür aber mit viel Spaß, machen die Kinder erste Erfahrungen mit Turnen, Gymnastik, Laufen, Springen, Werfen und Mannschaftsspielen. Die Freude an der Bewegung steht hier immer im Vordergrund, obwohl auch schon einige Grund- Turnübungen, wie Rolle-vorwärts, Rolle-rückwärts, Rad und Handstand geübt werden. Einige Monate nach der Einschulung wechseln die Kinder dann zu geeigneten anderen Abteilungen im TV Jahn.
Kinder - Turnabzeichen des TV Jahn Plaidt Am 23. November 2009 haben 15 Kinder der Gruppe Kinderturnen des TV Jahn Plaidt unter der Leitung von Margret Schimanski und Gabriele Lischke, im Alter von 5 bis 6 Jahren erfolgreich das Deutsche Kinderturnabzeichen absolviert. Hierfür hatten sie in den vorangegangenen Trainingsstunden mit viel Freude und Feuereifer geübt. Das Konzept des Abzeichens ist am altersgemäßen Entwicklungsstand des Kindes orientiert sowie an seinen Wünschen und Interessen. Zur Förderung der motorischen Grundlagenausbildung ist der TV Jahn sehr daran interessiert, die Kinder mit viel Freude an neue Geräte und Übungen heranzuführen, was ihnen dann später in der Schule einen leichteren Einstieg in den Sportunterricht verspricht. Weiterhin ist es ein großes Ansinnen des Vereins die Kinder sozial und sportlich zu fördern und Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Vor der Übergabe der Urkunde hatten die Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder bei der Ausführung der Turnübungen zu bewundern. Der TV Jahn Plaidt gratuliert den neuen “Abzeichen-Trägern” zu ihrem Erfolg und wünscht weiterhin viel Spaß beim Kinderturnen.
TV Jahn 1910 e.V. Plaidt
Kinderturnen und Mein Freund der Ball wurden aus organisatorischen Gründen zusammengelegt und finden nun an folgenden Terminen statt: Gruppe Tag Uhrzeit Ort Kinder von 3 - 4 Jahren Mittwochs 16:00-17:00 Uhr Sporthalle der Grundschule Plaidt Kinder von 4 - 6 Jahren Mittwochs 17:00-18:00 Uhr Sporthalle der Gundschule Plaidt Übungsleiter: Mona Kranz, Melina Wirschem und Francesca Papa Kontakt: Mona Kranz Tel.: 02632 - 5864 Email: mona.kranz@freenet.de